Es ist nun ein Jahr her, dass die Familie Pringles aus Hastings in England ihren dreijährigen Sohn Hughie nach einer plötzlichen Gehirnblutung verloren hat. Der Tod des kleinen Jungen hinterließ eine klaffende Wunde in der fünfköpfigen Familie.

Vater Richard Pringle verfasste anlässlich des Todestags vom kleinen Hughie einen rührenden Brief an alle Eltern, in dem er all die Dinge aufzählte, die er als Vater gelernt hat.

Richard schrieb:

“1. Du kannst niemals genug küssen oder lieben.

2. Nimm dir die Zeit. Nichts ist wichtiger als deine Kinder. Lass das liegen, was du gerade tust und spiel einfach.

3. Fotografiere viel. Nimm Videos auf. Vielleicht wird es irgendwann das einzige sein, was dir bleibt.

4. Verschenke keine Dinge sondern Zeit. Ich erinnere mich nicht, was ich Hughie alles gekauft habe, aber ich kann mich an die Zeit erinnern, die wir zusammen verbracht haben.

5. Singt zusammen. Ich erinnere mich, wie ich mit Hughie im Auto gesessen bin und lauthals gesungen habe. Erinnerungen festigen sich durch Musik.

6. Die schönsten Momente sind die einfachsten Momente. Ein gemeinsames Essen, Schlafenszeit, das Vorlesen einer Geschichte. Genieße diese Augenblicke.

7. Küsse deine Liebsten immer zum Abschied. Man weiß nie.

8. Mach aus langweiligen Dingen lustige Dinge. 

9. Schreibe alles auf. Wir haben erst nach dem Tod Hughies damit angefangen und schreiben nun alles für unsere Kinder Hettie und Hennie auf. 

10. Wenn deine Kinder bei dir sind, dann bist du gesegnet. Vergiss das nie.”