Über Übelkeit und Schwellungen wissen beinahe alle bescheid – wie sieht es aber mit den Kleinigkeiten rund um die Kleiderwahl in der Schwangerschaft aus? Eben! Wir haben ein paar gute Tipps für euch!

1. Vergiss sexy Unterwäsche

Kauf dir Oma-Unterwäsche in mindestens einer Größe mehr als deine aktuelle. Unterwäsche muss in der Schwangerschaft nicht sexy, sondern slipeinlagentauglich sein. Glaub’ mir.

2. Baggy ist das neue Skinny

Der Hosenbund kann nicht weit genug sein und das schon während der ersten Schwangerschftswochen. Setze also auf angenehme Hosen. Do it.

3. Leggings sind deine besten Freunde

Oh ja, vor allem in den letzten Wochen vor der Geburt! Es gibt wundervolle Umstandsleggings, die bis über den Bauch reichen – HAMMER!

4. Layern will gelernt sein

Nicht nur wegen den hormonbedingten Hitzewellen, auch der Proportionen wegen, sehen Jacken und Westen bei Schwangeren immer mega aus!

5. Putz deine Zähne bevor du dich anziehst

Das hat einen praktischen Grund: Zahnpasta fällt nämlich ab einem gewissen Zeitpunkt nicht mehr zu Boden, sondern auf deinen Bauch!

6. Du lernst Schuh-Shopping aus einer ganz neuen Perspektive kennen

Denn: Bequeme Schuhe sind das Beste auf der Welt! Investiere in coole Sneaker oder Birkenstock. Die können auch gern eine Nummer Größer sein – am Ende der Schwangerschaft schwellen oft die Füße an.

7. Tagträume von deinem engen Sommerkleid sind keine Seltenheit

Jup, es werden Zeiten kommen, an denen du dich nach deinen engen Jeanshosen und deinen sexy Sommerkleidern sehnst, im Wissen, dass es noch ein Weilchen dauern wird, bis sie wieder passen.

8. BH’s bekommen einen neuen Wert

Oh ja, denn die alten zwicken und zwacken und neue zu finden, die passen, wird zu einer Herkulesaufgabe.

9. Es gibt hilfreiche Mode-Regeln

Ja, auch alle, die von Mode-Regeln nichts halten, werden von diesen Tipps profitieren:

  • Verzichte auf weite Oberteile und setze auf anliegendere Tops.
  • Rollkrägen sind nur bedingt eine gute Idee, denn damit wirken deine Brüste noch größer.
  • Streifen sehen mega aus, allerdings nur horizontale! 😉

10. Kaufe Basics aus der Umstandsmodenabteilung

Wie Leggings, Strümpfe, zwei Hosen und ein Top für die letzten paar Wochen!