Du fragst dich, wie dein Freund oder Mann als Papa so sein wird? Wie sieht es mit seinen Vaterqualitäten aus? Wird er mit der Elternschaft gut umgehen können? Diese Anzeichen zeigen dir, dass alles OK sein wird!

Eltern zu werden ist nicht einfach und es ist normal, dass man sich nicht nur um die eigenen Mama Qualitäten sorgt, sondern auch um die Papa Qualitäten des Partners! Diese Liste hier soll dir zumindest diese Sorgen nehmen. Denn wenn dein Partner diese Anzeichen erfüllt, wird er bestimmt ein wunderbarer Vater.

1. Er ist in touch mit seinem inneren Nerd

Wenn dein Partner in Sachen Game of Thrones, Star Wars, Fußball oder sogar italienischem Wein so ein richtiger Doofkopp sein kann, dann erfüllt er schon mal den ersten Punkt der Papa-Checkliste. Denn das heißt, dass er später liebend gerne über die Stärken und Schwächen von Transformern und andere Dinge diskutieren wird, für die du vielleicht nicht immer den Nerv haben wirst!

via GIPHY

2. Er ekelt sich nicht so schnell

Babys kotzen, sie pupsen, sie kacken. Das gehört nun mal zum Leben dazu. Und spätestens wenn von Milch auf Brei umgestellt wird, fängt es so riiichtig zu stinken an. Gut also, wenn dein Partner nicht zu den Männern gehört, die bei Schnodder und Rotz gleich das Weite suchen!

3. Er kann “ich liebe dich”, “es tut mir leid” und – wenn es notwendig ist – auch einfach mal gar nichts sagen

Mit einem Kind im Haus ist Klartext zwischen Partnern wichtig wie nie zuvor. Ein reifer Partner ist eine große Stütze, wenn es darum geht, Kinder großzuziehen. Und zu Reife gehört nun Mal, dass Männer zu ihren Emotionen stehen. Oder auch einfach wissen, wann sie lieber still sein sollten 😉

4. Er muss nicht im Mittelpunkt stehen

Eine Familie bedeutet: Aus zwei mach drei. Und Nummer Drei bekommt auf einmal den Löwenanteil der Aufmerksamkeit. Das kann für ein Paar eine ziemliche Herausforderung sein. Wichtig ist, dass ihr beide nicht aufeinander vergesst. Dennoch wird es vor allem anfangs so sein, dass nun mal das Knöpfchen im Mittelpunkt steht.

5. Er hat enge Freunde

Seine Freunde reden gerne mit ihm, wenn sie Probleme haben? Sie fragen ihn gerne um Rat und suchen seine Gesellschaft? Da: Das ist ein ganz klares Zeichen, dass dein Partner sogar im Freundeskreis Papa-Qualitäten besitzt!

via GIPHY