Kinder haben oft eine rege Phantasie – in den meisten Fällen finden wir das süß und freuen uns über ihre Kreativität. Doch manchmal geben die Kleinen einen Satz von sich, der uns das Gruseln lehrt. Auf Reddit haben Eltern von diesen ungewöhnlichen Unterhaltungen mit ihren Kindern berichtet, die unheimlichsten haben wir noch einmal für euch zusammengefasst:

Der „Titanic“ Vorfall

Eine Mutter berichtet, dass sie sich mit ihrem kleinen Sohn eine Dokumentation über die Titanic angesehen habe. Eigentlich ein netter, gemeinsamer Fernsehabend, doch als Szenen im Kesselraum des gesunkenen Schiffs gezeigt wurden, meinte der Sohn plötzlich: „Das ist falsch! Die Kessel waren auf der anderen Seite.“ Er zeigte auf den Bildschirm und fügte hinzu: „Genau hier war ich, deshalb mag ich kein Wasser“.

Herr „Peterson“

Userin „CarterBransom“ erzählt, dass sie sich mit etwa vier Jahren immer mit dem imaginären „Herrn Peterson“ unterhielt, wenn sie bei ihrer Oma zu besuch war. Er war ein Landstreicher, der ihr Lieder auf der Gitarre vorspielte und Blues-Lieder sang. Er erzählte auch, dass er starb, als er aus einem Zug sprang. Mit etwa sechs Jahren hörte sie auf ihn zu sehen und sich mit ihm zu unterhalten. Als sie nun als Erwachsene bei ihren Eltern eine Gitarre fand, fing sie an darauf zu spielen und ihr kleiner Cousin kam auf sie zu und sagte: „Herr Peterson ist stolz auf dich“.

Stirb nicht

Eine weitere Mutter erzählt von ihrer jüngsten Tochter, die gerade erst zu sprechen gelernt hatte. Jeden Abend sagte sie zu ihrem Vater „Gute Nacht Papa“. Eines Nachts flüsterte sie stattdessen jedoch „Nicht Sterben“. Schon geschockt von dieser Aussage der Kleinen wurde es jedoch noch unheimlicher. Eines Nachts sagte sie: „Papa… nicht sterben. Und niemanden umbringen.“

„Monster unter dem Bett“

Eine junge Frau erzählt von einem Vorfall mit ihrer Schwester. In einer Nacht war die kleine Schwester sehr aufgebracht und bat sie, unter dem Bett nachzusehen, ob dort Monster seien. Als sie nachsah, fing ihre Schwester zu kichern an. Sie fragt sie was so lustig sei, da sagte ihre Schwester: Das kleine Mädchen berührt deine Füße!“

Der fremde Mann

Eine junge Frau erzählt, von ihrem Sohn, der eines Nachts weinen an ihr Bett herantrat. Als sie ihn fragte, was denn los sei antwortete er: „Der große fette Mann mit dem blutigen Loch im Kopf, versucht ständig das Fenster zu öffnen!“