Das Baby ist da und bereits drei Tage alt – was tut sich jetzt? Folgendes:

1. Milch schießt ein

Juhu! Endlich. Natürlich ist das nicht immer der Fall, aber in der Regel dauert der Milcheinschuss drei Tage, dann geht es langsam bergauf.

2. Ihr werdet vom Krankenhaus entlassen

Vorausgesetzt ihr hattet keine Hausgeburt, ambulante Geburt oder einen Kaiserschnitt. Im Normalfall wird man am dritten Tag von der Klinik entlassen, ein ausgesprochen aufregender Moment (mehr dazu könnt ihr hier lesen).

3. Die Nippel tun dir verdammt weh

Oh ja. Denn Stillen mag vielleicht einfach aussehen, ist es aber nicht. Wunde, blutige Nippel sind am dritten Tag keine Seltenheit.

4. Die Hormone…

Bei vielen fängt drei Tage nach der Geburt der Baby Blues an. Eine Zeit, die wirklich sehr nervenzerreißend sein kann, die Hormone spielen verrückt und es hat einen guten Grund, dass der Baby Blues umgangssprachlich “die Heultage” genannt wird.

5. Der Schmerz lässt nach

Langsam (sehr langsam) aber sicher. Sitzen fällt leichter und gehen auch. Was man aber am dritten Tag nach der Geburt auf keinen Fall abhaben kann ist die Frage: “Und wann kommt das nächste Baby?” 😉

via GIPHY