Für ein kleines Experiment ziehen diese Frauen Bikinis an und gestehen, wie es ihnen wirklich mit ihrem Mama-Body geht!

Erinnert ihr euch, vor ungefähr zwei Jahren, als “Dad bodies” anfingen als Schönheitsideal zu gelten? Kleiner Bauch statt Six Pack, herzliche Umarmung statt Bizeps. Es ist diese “manchmal stemme ich Gewichte, aber momentan stemme ich hauptsächlich Bier und Babies”-Mentalität, die viele Männer befällt, sobald sie Papa werden. Und die Männer haben es geliebt – es hat vielen geholfen, ihren Papa-Body anzunehmen!

Aber keiner flippt aus wie awesome Mama-Bodies sind – ein Körper der Dehnungsstreifen hat, Cellulite, lose Haut. Alles Dinge, die für die meisten Mütter mit der Geburt ihres Kindes einhergehen. Das ändert sich nun aber: Scrollst du durch Facebook und Instagram siehst du nun endlich öfters Fotos von Frauen, die ihren neuen Körper lieben. Mit all den Tigerstreifen und Kampfnarben, die so eine Geburt mit sich zieht!

Auch Celebrities wie Chrissy Teigen oder Blake Lively sprechen nun offen darüber, wie sie mit ihrem Körper nach der Geburt gekämpft haben (No hate! Die beiden sehen grandios aus – jeder hat seine eigenen Probleme. Wir akzeptieren das hier mal!). Den neuen Körper zu akzeptieren und lieben zu lernen ist für jede Mutter eine unterschiedliche Reise. Für jede Mutter, die ihren neuen, vollen Busen liebt gibt es eine andere, die sich fortan weigert ihren Bauch zu zeigen.

Vor diesem Foto-Shooting hatte keine dieser Mütter einen Bikini getragen, seit sie Mama wurde. Aber als Mütter denken sie, dass ihre Körper stark sind, schön und sowieso ziemlich bewundernswert! Um das zu beweisen, trugen sie nicht nur einen süßen Zweiteiler, sie taten das ganze vor der Kamera. Mit ihren Kindern. Um zu zeigen, dass #mombods ziemlich grandios sind! Das Ergebnis seht ihr in diesem Video:

 

Quelle: redbookmag.com