Rund um das Geschlecht deines in dir heranwachsenden Babys ranken sich viele Mythen, Ammenmärchen und Bauerndweisheiten. Zum Beispiel soll die Bauchform Aufschluss darüber geben, ob du eine Mädchen oder einen Buben erwartest. Klingt etwas weird, oder? Aber es wird noch kurioser.

Das Geschlecht deines Babys erfährst du sowieso erst dann fix, wenn du es das erste Mal in den Armen hältst. Auch Ärzte können sich beim Ultraschall mal irren (auch wenn das eine sehr genaue Methode zur Geschlechterbestimmung ist). Wir nehmen das Thema jetzt einfach mal nicht so ernst und wenden uns den etwas eigenartigen Methoden zu. Vielleicht stimmt’s ja bei euch?

Nummer 1: Hautveränderungen

Es heißt, wenn du mit einem Mädchen schwanger bist, wird die Haut öliger, mit einem Jungen wird die Haut trockener!

via GIPHY

Nummer 2: Der “Glow”

Eigentlich heißt es ja, alle Schwangeren haben einen natürlichen, schönen Glow. Viele Hebammen sind aber auch hier der Meinung: Diesen Glow haben nur Frauen, die einen Jungen erwarten!

Nummer 3: Die Linea Negra

Die Linea Negra bekommen viele schwangere Frauen. Es ist eine dunkle Linea, die sich über den Bauch zieht. Angeblich gibt die Linea Negra Aufschluss über das Geschlecht deines Babys. Endet die Linie unterm Bauchnabel, sollst du angeblich ein Mädchen erwarten, zieht sie sich weiter nach oben, wird es ein Bub!

Nummer 4: Der Natron-Test

Dieser Test hat angeblich eine Trefferquote von 80%! Um den Test durchzuführen sollst du 2 Esslöffel mit deinem Urin mixen. Wenn es schäumt, wird es ein Bub, wenn nicht, wird es ein Mädchen.

Nummer 5: Fuß-Temperatur

Wenn du während der Schwangerschaft kältere Füße als sonst hast, bekommst du angeblich einen Jungen. Wenn sich an deiner Fußtemperatur nichts ändert, wird es ein Mädchen!

Nummer 6: Tollpatschigkeit

Bei all den Veränderungen, die dein Körper durch macht, ist es absolut klar, dass du erst lernen musst mit deinen Proportionen umzugehen! Es heißt: Wenn du tollpatschiger wirst als vorher, wird’s ein Bub! Wenn sich nichts ändert, wirst du Mama von einem Mädchen!

via GIPHY

Nummer 7 (unser Favorit): Papas Gewicht

Manche sagen, das Gewicht, dass der Papa während der Schwangerschaft zunimmt, sei ein Indikator für das Geschlecht. Whaaat?! Wenn sich am Gewicht deines Partners nichts ändert, bekommt ihr einen Buben. Nimmt er zu, wird’s ein Mädchen!