Es klingt wie aus einem schlechtem Film. Passiert ist es leider trotzdem, Gott sei Dank ging aber alles gut aus!

Dienstagabend waren Bahn-Mitarbeiter kurz davor einen schlimmen Fund in einem Müllcontainer zu machen. Als sie am Rangierbahnhof in Nürnberg ein vermeintliches Baby-Geschrei hörten, wurden sie hellhörig und durchforsteten den Container. Im gleichen Atemzug wurden sämtliche Rettungskräfte wie Rettung und Feuerwehr hinzugeholt um das gesuchte Baby zwischen den gepressten Abfällen zu finden. Als die Verstärkung den Container durchsucht hatte, wurde – zum Glück – festgestellt, dass die Schreie von einer Spielzeugpuppe verursacht wurden.
Ob sich das Geschrei wirklich so echt angehört hat, können und wollen wir nicht beurteilen. Auf jeden Fall sind wir froh, dass kein Lebewesen zu Schaden gekommen ist.