Niemand kann sich vorstellen wie es ist, sein Kind zu verlieren. Es ist wohl das schrecklichste, verwüstendste, abartigste Gefühl auf dieser Welt. Und genau dies ist Ruth Scully widerfahren.

Ruths’ Sohn Nolan Scully verstarb nämlich vor zwei Monaten infolge einer gravierenden Krebserkrankung. Nach monatelangem Kampf hörte das Herz des Vierjährigen auf zu schlagen. Auf der Facebookseite “Nolan Strong” schilderte Ruth die letzten Etappen ihres Sohnes. Vom Anfang seiner Erkrankung im Vorjahr, bis hin zu seinen letzten Stunden, holte sich Ruth die Unterstützung der Menschen aus dem Netz.

So ließ Ruth alle daran teilhaben, wie sie sich zum Beispiel gegen eine Wiederbelebung entschied. Sie schrieb die Konversation nieder, die sie mit ihrem Sohn hatte und wie er meinte, er würde eigentlich nur für sie kämpfen. Als Ruth sagte, er könne aufhören zu kämpfen, sagte Nolan, er würde im Himmel auf sie warten und so lange spielen.

Als Nolan zum Schluß im sterben lag, im Krankenhaus und mit allen Ärzten um sich herum, wachte er nochmal auf, sah seine Mutter an und sagte: “Mum, ich liebe dich.”

Diese letzten Worte gingen um die Welt und berührten Millionen von Menschen.
Du warst so tapfer, kleiner Nolan…