In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Wer Kinder unter 30 bekommt ist mutig – oder?

Ab wann ist man keine Jungmutter mehr? Versteht mich nicht falsch, ich habe mit der Bezeichnung absolut kein Problem, dennoch ist es verwunderlich, dass man als Endzwanzigerin noch eine „junge Mutter“ ist.

Kinder unter 30 zu bekommen ist grenzwertig. Denn die eigenen Freunde wissen nicht wirklich ob sie mit „Glückwunsch!“ oder „Scheiße – und jetzt?“ reagieren sollten.

Ich habe studiert, war unglaublich happy in meinem Job und habe es trotzdem gewagt. Manche würden behaupten, es sei eine leichtfertige Entscheidung gewesen, einfach so die eigene Karriere “über Bord zu werfen” und ein neues Leben zu beginnen. Und ich würde lügen wenn ich sagen würde, dass man dafür keine ordentliche Portion …

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.