In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Das düstere Geheimnis aller Eltern

“Und, wie ist es so als Mama und Papa?”

Eine Frage, die wir oft gestellt bekommen. Und manchmal weiß ich gar nicht, was ich darauf antworten soll.

Denn ich liebe meine Tochter und das Leben seit sie bei uns ist. Ja, das tu ich wirklich.

Aber dann gibt es oft die Tage, die alle Eltern kennen, und die einen fast in den Wahnsinn treiben. Meist lächelt man diese Tage weg, verpackt sie in ein humorvolles Statement, zwingt sich zu einem Witz. Aber tief in uns drin, zermürben uns diese Tage.

Es sind die Tage, an denen wir kaum dazu kommen, einen Bissen zu uns zu nehmen. Die Tage, an denen wir permanent angeraunzt werden, in denen die Kinder getragen, gehätschelt, verwöhnt werden wollen, kein Nickerchen halten und laut und wild sind.

Klar, sie gehören zum Elternsein dazu und das ist auch absolut okay. Aber wir müssen uns doch vor Augen führen, dass sich die Rolle der Eltern, die Rolle der Mütter, in den letzten 100 Jahren Jahren dramatisch verändert hat.

Zum Glück sagen die einen, schwierig, die anderen.

Denn wenn man früher auf die Mutter, die Schwiegermutter, die Oma, die Nachbarin (eigentlich aufs ganze Dorf) zählen konnte, ist man heute oft auf sich (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.