Wenn die Schule wieder losgeht, kommen einige Kosten auf Eltern zu – dass diese enorme Ausmaße annehmen können, zeigt eine Mutter aus Queensland auf Facebook.

Sie postet die Rechnung von 578.10$ (umgerechnet ca. 544 €) für ihre Beiden Söhne. Ein Punkt der sie dabei besonders aufregt sind die 88$ für Whiteboard Marker (in Amerika wird nicht auf grünen Tafeln wie bei uns geschrieben), die jeder Schüler für die Lehrerin kaufen soll. Bei 20 Schülern kommt die Lehrerin auf 480 solcher Marker – „Are you serious!?“ kommentiert sie dazu.

Weiters schreibt sie, dass ihr durchaus bewusst ist, dass Lehrer nicht so viel Gehalt bekommen und dass es ein Problem ist, dass der Regierung bewusst sein müsse.

Die Kosten, die von der Schule abgedeckt werden, sind einfach zu gering und viele Familien können sich diese großen Summen für Schulmittel einfach nicht leisten, schreibt sie. Ein „Back to School“-Bonus sei abgeschafft worden und müsse wieder zurückgebracht werden.

In den Kommentaren spalten sich die Meinungen, manche Eltern stimmen der jungen Frau zu, andere weisen auf, dass sie ihre Kinder schon vor diesem Bonus auch in die Schule schicken konnten und es irgendwie geschafft haben.