“Warum schaut’s hier so aus, du bist doch eh den ganzen Tag daheim!” – diesen Satz schon mal von der eigenen Mutter oder vielleicht sogar einer Freundin gehört?

Manche Menschen glauben, als Mutter und Hausfrau steht man morgens gemütlich auf, trinkt erstmal ausgiebig einen Kaffee Latte und guckt dann 1 – 2 Folgen “Pretty little Liars” auf Netflix, bis der kleine Sprössling erwacht und man sich dann gemäßigt auf den Weg macht um das Knöpfchen erstmal zu waschen und anzuziehen. Dann geht’s wieder auf die Couch, wo der Tag mit Kuscheln und Spielen gemütlich weitergeht.

Diese von Babypuder vernebelte Version vom Mama sein stimmt einfach nicht (auch wenn wir es uns manchmal wünschen würden). Denn wer ein Kleinkind zuhause hat, weiß, dass der Haushalt schnell zur Sisyphos-Aufgabe wird. Die Kleinen sind nämlich ziemliche Anti-Heinzelmännchen. Dieses Video zeigt es ganz deutlich – und das kannst du JEDEM vorspielen, der dich fragt, warum es bei dir daheim eigentlich so aussieht 😉