Wer kennt diese Momente nicht, bei denen die Mutter eine gefühlte Ewigkeit schreibt, um dann im Endeffekt eine Nachricht zu erhalten, die meist nicht länger als zwei Wörter ist. Wenn sie dann noch die Emojis entdeckt, gibt es meistens kein Halten mehr und dein Chat wird geflutet mit Kuss-Smileys, Tier-Emojis und Co.. Aber mal ehrlich: Auch wenn wir davon im ersten Moment oft genervt sind, lieben wir unsere Mütter dafür. Alleine schon aus dem Grund, weil sie uns damit immer wieder zum Schmunzeln bringen. Wir haben euch das Best-of aller Nachrichten, die Mütter jemals an ihre Kinder geschrieben haben zusammengefasst.

Dank Mama, sind wir immer bestens informiert.

Selbstgespräche im 21.Jahrhundert

Der Moment, wenn dir deine Mama einfach mal die gesamte Emoji-Auswahl schickt.

Wenn der Chat mit deiner Mutter zum Vollzeit-Job wird.

Manchmal kann es so einfach sein..

In der Kürze liegt die Würze

Der erste Kontakt mit dem Smartphone kann manchmal lustiger ausfallen als gedacht..

Der Moment, wenn deine Mutter Whatsapp kurzerhand als Kontrollorgan umfunktioniert.

Mütter und Emojis: A Never Ending Story

Und oft kommt es vor, dass man nicht dieselbe Sprache spricht…