In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Die Hexenjagd auf Mütter und Glorifizierung der Väter

Vorige Woche fuhren wir mit unseren neuen Fahrrädern Richtung Olympiapark. Die kleine behelmte Co-Pilotin saß bei mir am Kindersitz und juchzte fröhlich vor sich hin. Irgendwann wurde sie des Juchzens müde und nickte weg.

Wer mit schlafenden Kindern im Fahrradsitz vertraut ist weiß, dass es wirklich ungemütlich aussieht. Der Kleine Kopf hing auf die Seite und wackelte bei jeder unebenen Stelle im Boden, aber es schien sie nicht im geringsten zu stören.

Plötzlich jedoch merkte ich, dass ich ganz anders wahrgenommen wurde. Die Menschen, die uns auf der Straße begegneten, sahen besorgt aus, als sie die Mini erblickten – ja, fast schon vorwurfsvoll. Ich hörte einige ihren Senf zu meiner schlafenden Schönen am Rücksitz abgeben und die Kommentare waren quer durch die Bank negativ. Mir gegenüber versteht sich.

Das hätte mich nicht weiter tangiert, wenn wir nicht wenige Tage zuvor ein ganz anderes Szenario erlebt hätten. Da schlief Matilda nämlich auf dem Fahrrad ihres Papas ein. Dasselbe Kind, selbe Einschlafposition, anderes Elternteil. Da wurde jedoch die unbequeme Schlafart der Mini belächelt, man (…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.