Es ist Oktober und ihr wisst was das heißt – Halloween Gruselspaß steht wieder vor der Tür! Verrückte Kostüme, gruselige Dekoration und jede Menge Süßigkeiten erwarten uns. Wer bis jetzt kein Halloweenfan war, der wird es spätestens mit Kindern im Haus lieben, denn dann könnt ihr endlich wieder Halloweenparties der superlative schmeißen. Das darf dabei auf keinen Fall fehlen:

Kunstblut

Eine Halloweenparty ist nur dann gut, wenn es auch Kunstblut gibt. Ein Vampir ist nunmal kein Vampir, wenn ihm nicht ein paar Tropfen Blut aus dem Mund rinnen, oder? Deine Kinder werden viel Spaß an der roten Farbe haben und da wirst du auch vergessen, wie schwierig das Zeug wieder aus Textilien zu bekommen ist – versprochen. Eigentlich ist es doch auch mal ganz cool ein bisschen Dreck mit seinen Kindern zu machen.

via GIPHY

Hocus Pocus

Hexen, Geister, verrückte Professoren – es gibt sooo viele coole Kostüme für Kinder und irgendwie schaut einfach alles mega süß aus. Eigentlich sollte man zu Halloween gruselig und angsteinflößend aussehen, aber bei kleinen Kindern ist das wirklich schwer, oder? Das richtige Kostüm zu finden ist wirklich nicht immer ganz so leicht. Suchst du noch nach dem passenden Hexenkostüm? Dann versuche es doch mal auf willhaben.at. Hier gibts eine riesen Auswahl. Da kann dein Kind von einer gruseligen Ballerina bis hin zu einem blutverschmierten Rennfahrer alles sein!

via GIPHY

 

Gruselfilme

Zugegeben: Texas Chainsaw Massacre ist bei einer Kinder Halloweenparty wirklich unangebrach, aber ein kurzer Gruselfilm gehört einfach dazu. Es gibt jede Menge Filme die für Kinder geeignet sind und trotzdem eine schaurige Stimmung verbreiten, ohne die Kinder in Angst und Schrecken zu versetzen. Ghost Busters oder Casper sind super liebe Geschichten und passen perfekt zu Halloween!

via GIPHY

 

Kürbis schnitzen & Co.

Was wäre Halloween ohne Mumienwickeln mit Klopapier? Es macht zwar eine kleine Sauerei, aber es macht wirklich Spaß – nicht nur den Kindern. 😉 Wer es ein bisschen traditioneller möchte und keine Scheu vor Wasser hat, der sollte unbedingt Apfeltauchen auf der Party mit den Kindern ausprobieren. Zu guter Letzt: Kürbis schnitzen, denn der all-time favorite darf wirklich auf keinen Fall fehlen!

via GIPHY

Schaurig süße Snacks

Ohne Snacks und Süßigkeiten kann man keine gute Party geben, das sagt uns schon unser Hausverstand. Gerade zu Halloween gibt es unzählige Rezepte für süße Geisterkekse, Kürbismuffins oder Blutplätzchen. Auch in Sachen Dekoration ist Halloween eines unserer Lieblingsfeste. Fensterbilder, Girlanden, Lichterketten und Co. gibt es in allen möglichen gruseligen Farben und Formen. Das alles auf einen Blick findet ihr bei willhaben.at. So wird eure Kinder Halloweenparty garantiert ein Knaller für Groß und Klein.

via GIPHY