Als James Day, der eigentlich Hochzeitsfotograf ist am frühen Morgen von einem Pärchen angerufen wurde, war ihm noch nicht klar, welche einmaligen Aufnahmen er in den nächsten sechs Stunden machen würde.

Nach dem Anruf von Nancy und Charlie McLean sprang James aus dem Bett, sagte alle Termine ab und war für die nächsten Stunden nicht mehr erreichbar. Der Grund dafür war die Geburt des kleinen Edison, der mit einem seltenen Gen-Deffekt auf die Welt gekommen ist. Dieser ist leider dafür verantwortlich, dass Edison nicht mehr lange zu leben hatte. So entschlossen die beiden Eltern Nancy und Charlie die wenigen übrigen Stunden für ein gemeinsames, sehr emotionales Foto-Shooting zu nutzen.

James Day
James Day

Auch die Großeltern waren gekommen, um Abschied von dem kleinen Edison zu nehmen. “Die Stunden im Krankenhaus wurden aber nicht nur von Traurigkeit geprägt. Es wurde auch gelacht und viel Liebe war zu spüren.” so James Day.
Dieses berührende Erlebnis hat James in einem Video auf seinem YouTube Kanal festgehalten. Für die Eltern sei das in Ordnung, sie könnten so die Trauer besser verarbeiten.