Und plötzlich ist das Baby da, mit der Freude, Erleichterung und dem neuen Glück kommen aber auch viele Fragen auf. Was braucht man als frischgebackene Mama fürs Baby wirklich?

Kleidung

Bodies, Strampler, Hosen und Shirts. Ein Vorrat in den Größen 56 oder 62 ist ideal, damit das Baby etwas zum Anziehen hat. Hierbei kann man übrigens beruhigt auf Second Hand Kleidung zurückgreifen, denn Babys wachsen schneller als uns lieb ist aus ihren süßen Kleidungsstücken raus.

Windeln, Windeln und nochmal Windeln

Babys brauchen bis zu 10(!!) Windeln pro Tag, das ist eine ordentliche Menge. Zum Glück kann man sich darauf aber ganz gut vorbereiten und auf Vorrat kaufen!

missMUM-Tipp: Bei der MutterKindBox.com könnt ihr gerade einen Jahresvorrat an Pampers® Premium Protection gewinnen! Wie das geht lest ihr am Ende des Artikels!

Pflegeprodukte

Da steht man im Drogeriemarkt und findet sich in der reizüberfluteten, bunten Welt gar nicht so zurecht – was braucht man nun wirklich? Babys Haut ist zusätzliche Pflegeprodukte nicht gewohnt. Muttermilch eignet sich super als Badezusatz und Mandelöl entfernt hartnäckige Windelreste – beides erfreut Babys Haut! Eine hochwertige Schutzsalbe für Rötungen im Windelbereich darf mit in den Einkaufswagen. Feuchttücher sind ideal, vor allem unterwegs. Daheim kann man jedoch auch mal zur Abwechslung beim kleinen Geschäft zu Einmalwaschlappen oder Kompressen greifen und nur mit klarem Wasser reinigen.

Spucktücher und Stoffwindeln

Je mehr desto besser! Die Waschmaschine wird rotieren, daher ist es gut einen großzügigen Vorrat zu Hause zu lagern.

Babyschale

Schon für den Heimtransport braucht Baby eine sichere Babyschale und auch in weiterer Folge ist eine Babyschale wichtig!

Waschplatz und Wickelauflage

Mit einer Babywanne oder einem –eimer steht dem ersten Badespaß zuhause nichts mehr im Wege! Alternativ kann das Baby aber auch im Waschbecken gebadet werden. Ein Wasserthermometer ist von Vorteil, um die ideale Badewassertemperatur zu haben. Das Badewasser soll 37 Grad haben. Auf eine warme Umgebung achten und das Baby schnell nach dem Baden in ein Handtuch einpacken und zügig abtrocknen. Ob Wickelkommode oder nur eine Wickelauflage ist nach Belieben zu wählen – Hauptsache man hat alles griffbereit

Schlafplatz

Stubenwagen, Beistellbett oder Wiege. Geschmäcker sind unterschiedlich und die einzig wahre Empfehlung gibt es nicht!

Gewinne einen Jahresvorrat an Pampers® Premium Protection!

Mutter Kind Box weiß, was Mamas nach der Geburt ihres kleinen Lieblings brauchen: Du bekommst hier echt coole Sofort-Vorteile – dein gratis Fotobuch und Zugang zum Mutter Kind Box MAGAZIN nämlich. Dafür kannst du dich ganz easy kostenlos registrieren und bekommst jeden Monat spannende Fakten rund um Schwangerschaft, Kind & Familie! Sichere dir mit deiner Registrierung automatisch die Chance auf einen Jahresvorrat Pampers® Premium Protection, zur Verfügung gestellt von Pampers®! Egal ob du gerade schwanger bist, oder schon einen kleinen Schatz zu Hause hast, jede Registrierung bis 30.6.2017 nimmt teil!

Mit Nestlé Babyservice, ist bald ein neuer Partner online: sichere dir jetzt schon die Chance sofort bei Integration dein Willkommenspräsent als Erste per Post zu bekommen – daher Adresse auf jeden Fall angeben!

HIER geht’s zum Gewinnspiel, wir drücken euch ganz fest die Daumen!