Wenn dein Kind Fieber hat, erbrechen muss oder Durchfall hat, dann ist es oft lethargisch und wirkt nicht wie es selbst. Wenn du mit deinem Kind daheim bleibst, kannst du diese Dinge mit ihm tun, während ihr gemeinsam Zeit verbringt!

Fotos anschauen

Alte Fotos finden Kinder immer nett – erzähle spannende Geschichten von früher dazu. Das strengt nicht an und sorgt für “Bonding Time”.

“Fair” spielen

Heute ist nicht der Tag für ein neues Memory-Spiel oder kompliziertes Puzzle, sondern für Spiele, die dein Kind schon kennt und es nicht überaus anstrengen.

Verstecken

Verstecke Dinge an relativ offensichtlichen Orten im Haus, damit das Spiel nicht zu schwierig wird. Gib deinem Kind Hinweise – und schick es auf die Suche!

An die Luft

Wenn es nicht superkalt oder brütend heiß draußen ist, dann geht auf alle Fälle kurz spazieren! Aus dem Haus zu kommen und frische Luft zu schnappen kann Wunder wirken.

Fernsehen

Ja, klar, nicht die allerbeste Erziehungsmethode – aber an “Krank im Bett”-Tagen ist ein kleiner Serienmarathon absolut legitim. Machst du ja auch nicht anders! 😉