Geht es hier etwa um ein Wundermittel? Nein, ganz im Gegenteilt! Ein Lied, extra für Babys, soll die Kleinen happy machen.

Der Zusammenhang zwischen Erwachsenen und Musik wurde schon oft studiert und erforscht. Dass wir emotional auf Musik reagieren ist bekannt – aber wie ist das eigentlich mit Babys? Hier gestaltet sich die Forschung etwas schwieriger, können sie uns nicht einfach sagen, ob etwas gefällt oder nicht.

Was man bisher festgestellt hat, ist, dass Neugeborene gerne Aerosmith hören. Ganz weit oben auf der Beliebtheitsskala stehen Songs, die etwas flotter sind und von Frauen gesungen werden. Aber welche Musik macht Babys glücklich?

Caspar Addyman, der sich sehr viel mit dem Lachen von Babys beschäftigt, hat es sich zur Aufgabe gemacht, genau so einen Song zu kreieren, plus: natürlich sollte der Song auch den Eltern gefallen.

Das Ergebnis könnt ihr euch hier anhören:

Und hier geht es zum Making Of: