Als der kleine Junge aus Arizona dachte, seine Mutter wäre in der Dusche gestorben, hat er nur eine Person im Kopf: Seine kleine Schwester.

Dieser Bericht von ABC 15 rührt zu Tränen! Der 5-jährige Salvatore Cicalese war im Bett, als er hörte wie seine Mutter in der Dusche stürzte. Da der Kleine dachte, seine Mama wäre bei dem Sturr gestorben rannte er sofort zu seiner 2-jährigen Schwester und wickelte sie in eine Decke ein. Dem Interviewer erzählt Salvatore er hätte versucht auf einen Stuhl zu klettern um die Garage zu öffnen. Nachdem er mehrmals gefallen war, gelang es ihm endlich.

Mit seiner kleinen Schwester im Arm macht er sich auf den Weg zur Nachbarin und läutet an. “Zuerst dachte ich ‘was hat er da im Arm? ist das eine Puppe?'”, erzählt Jessica Penoyer, die Nachbarin die dem verschreckten Jungen die Tür öffnete, “er sagte nur ‘Unsere Mommy ist tot. Kannst du dich um uns kümmern?‘”.

Selbstverständlich rief Jessica sofort den Notruf, der die Mutter bewusstlos in der Dusche fand. Sie hatte einen Anfall erlitten und war ohnmächtig geworden – aber sie lebte. “Ehrlich, er hat mir mein Leben gerettet”, erzählt Mama Kaitlyn unter Tränen im Interview, “Ich lag direkt unter dem aufgedrehten Hahn, wenn er nicht Hilfe geholt hätte, wäre ich ertrunken.”

Laut ABC 15 erinnert sich die junge Mutter nur noch daran, dass sie das Wasser aufgedreht hatte. Danach wurde alles schwarz. Sie erzählt gegenüber ABC 15, dass dies bereits der zweite Anfall war, den sie seit ihrer ersten Schwangerschaft erlitt. “Jeder Tag ist eine Herausforderung für uns. Salvatore fragt ständig, ob mit mir alles in Ordnung ist. Er fragt ‘hast du bald wieder einen Anfall?’ oder ‘wirst du sterben, Mommy?‘ – er tut mir so leid”.

Kaitlyn meinte auch, dass sie komplett fassungslos über die Reife und Tapferkeit ihres kleinen Sohnes sei. Nachdem die Rural Metro Feuerwehr von dieser unglaublichen Geschichte erfuhren, ehrten sie den kleinen Salvatore und ernannten ihn zum ehrenamtlichen Feuerwehrmann! So einen großen Bruder kann man sich nur wünschen: Bravo, Salvatore!

via GIPHY