Stillen ist gar nicht so einfach und oft will es auch nicht klappen. Dazu kommen noch die Schmerzen, die – gelinde gesagt – nicht cool sind. Dies Mama hat auf Youtube jetzt einen genialen Trick gezeigt, wie das Stillen einfacher funktionieren könnte.

Eine Stillberaterin und Mutter hat ein Youtube Video hochgeladen, indem sie zeigt, wie einfach der “exaggerated latch” (das “übetriebene Andocken”) funktioniert. Dazu hält man den Kopf des Babys gut fest und die Brustwarze hoch. Das Baby sucht automatisch nach den Nippel und öffnet den Mund, dann kann man andocken. Die Brustwarze sollte dabei den Gaumen berühren, da es so am wenigsten schmerzt und die Milch am effektivsten austritt.

Durch die “Nippelsuche” des Babys, öffnet es den Mund so gut, dass es mehr als nur die Brustwarze in den Mund nimmt, aber seht selbst: