Vielleicht hattest du dir beim positiven Schwangerschaftstest ausgemalt, wie es mal sein wird, mit deinem Töchterchen Kleider zu kaufen und Puppen zu spielen? Fehlanzeige – das Leben mit Jungs ist aufregend, spannend und wunderschön!

Essen

Dir wäre vorher niemals klar gewesen, wie viel ESSEN in vermeintlich kleine Jungs reinpasst! Sie haben endlosen Appetit und sobald das Abendessen weg ist, wird schon nach der Nachspeise verlangt. Sobald das aufgegessen wurde, wie wär’s mit einem Snack?

Pipi

Das Desinfektionstücher-Business wird alleine unseretwegen – Mamas von Buben – niemals eingehen.

Lärm

Oft sagen andere Leute zu uns: “Ich weiß nicht, wie du das schaffst.” Um ehrlich zu sein, fällt uns der Lärm die meiste Zeit nicht mal mehr auf. Wir können mittlerweile in aller Ruhe unser Glas Wein weitertrinken und die Unterhaltung weiterführen, während die Jungs laustarke Diskussionen drüber führen, wie man am besten Burgen baut, das Wohnzimmer in eine Bowlingbahn verwandeln oder ein leidenschaftliches Wrestling-Match ausführen.

Socken

Vermutlich nicht nur ein Jungs-Ding – aber unser Rücken tut schon allein beim Gedanken daran weh, wie oft am Tag wir einzelne Socken in jedem Raum des Hauses aufheben! Socken EVERYWHERE.

Schwerter

Ein Besen ist ein Lichtschwert, ein Couchpolster ein Hindernis, der Mikrowellen-Countdown zeigt die verbleibende Zeit bis zur Bombenexplosion an. Logisch, oder?

Liebe

Unser Herz schmilzt dahin, wenn wir von unseren “starken Jungs” dennoch gezeichnete Bilder von uns gemeinsam bekommen oder sie am Weg zur Schule noch nach unserer Hand reichen. <3