Kinder die noch nicht mal die Schulbank drücken haben im Normalfall nur Spielgeld in den Händen. Doch nicht mit Brooke, sie bezahlt schon Miete bei ihrer Mutter – mit echtem Geld.

Klar, ein Taschengeld für Süßigkeiten oder kleine Spielsachen haben wir alle bekommen, doch die Miete dafür bezahlen?? JA! Und die Mutter von Brooke ist stolz darauf, das liest man auf einem Facebook Posting. Jede Woche bekommt ihre Tochter von ihr 7 Dollar, allerdings muss die Kleine den Großteil wieder an ihre Mutter zurückzahlen.

Damit soll sie lernen, wie das wirkliche Leben ist und das Menschen für ihr Geld arbeiten und meistens den Großteil wieder für Miete, Strom, Wasser, Internet etc. ausgeben müssen. So bleiben Brooke jede Woche 2 Dollar übrig, um sich kleine Wünsche zu erfüllen. Das Internet feiert die Mutter und findet die Aktion toll!

Eine weitere tolle Geste: Ihre Mutter gibt das Geld nicht aus, sondern legt es zur Seite und möchte es ihrer Tochter mit 18 Jahren schenken, so hat sie ein Startkapital um ausziehen zu können. 🙂