Über die Geburt von Kindern hört man so einiges. Die einen
empfinden es wie im Film, die anderen meinen es ist übertrieben. Ganz egal wie die Geburt abläuft, diese Mutter zeigt was danach passiert.

Amanda Bacon hat dieses Foto selbst auf Facebook veröffentlicht und spricht damit Tausenden Müttern aus der Seele. Das offene Bild zeigt sie Stunden nach ihrer Entbindung.

“Ich teile dieses Foto, weil es echt ist. So ist es, Mutter zu sein; das Bild gleichzeitig authentisch, umwerfend, chaotisch und irre lustig. Ein Kind zu kriegen ist ein wundervolles Erlebnis, und es wird nicht ausreichend über das Leben nach der Entbindung gesprochen – und es wird definitiv nicht ausreichend fotografiert. Manche Menschen fühlen sich bei dem Thema unwohl, aber warum nur? Ich kann das echt nicht verstehen. Es muss daran liegen, dass niemand über diesen Teil redet. Wir sollten alle versuchen, jeden Aspekt der Geburt zu lieben, im Griff zu haben und andere darüber aufzuklären – inklusive Momenten wie diesem. Und das alles am besten mit einer Prise Humor.” So die frisch gebackene Mama.

Damit hat sie eindeutig Recht! Die Tage sowie Wochen nach der Geburt sind nicht so perfekt wie sie auf Instagram oft gezeigt werden. Es herrscht Chaos, Unordnung, Tränen und Blut. Werdende Mütter soll dies keine Angst machen, doch unterschätzen darf man es auch nicht.