Es gibt nichts Schöneres auf der Welt als Mama zu sein. Aber mal ehrlich, auch Mamas müssen ihre Morgen-Routine beibehalten, damit man gut durch den Tag kommt. Dazu gehört nun auch mal, sich zumindest ein paar Minuten für sich alleine zu nehmen. Wir zeigen euch die fünf wichtigsten Produkte, die jede frischgebackene Mami in ihrer Tasche benötigt. Alles was du brauchst sind fünf Beauty-Essentials und maximal fünf Minuten Zeit.

1. Eyeshadow Sticks

Zum Glück gibt es ständig neue Errungenschaft in der Beauty-Industrie. Denn als Mami fehlt einem die Zeit, ewig lange mit losem Lidschatten zu pinseln, bis man den perfekten Look hat. Mit dem Eyeshadow Stick lässt sich das Augenmake up ganz fix machen. Den cremigen Lidschatten auf das bewegliche Lid auftragen und verblenden. Das Gute ist: es sieht schön aus, geht schnell und sitzt bombenfest.

2. Sonnencreme

Der Schutz vor Sonne ist nicht nur für Mütter unerlässlich, sondern auch für Babys. Durch die Schwangerschaft ist die Haut oftmals überpigmentiert. Durch das tägliche auftragen von Sonnencreme mit mindestens 50 SPF verschwinden die „Mutterflecken“ wieder.

3. Wasserfeste Wimperntusche

Das Kleine sagt zum ersten Mal „Mama“ oder stößt einen freudigen Lacher aus? Oder man ist einfach nur müde und kann bestimmt die nächsten 5 Stunden nicht schlafen gehen. Das Mama-Dasein bringt viele Momente mit sich, in denen man den Tränen nahe ist. Deswegen ist unser Tipp, eine wasserfeste Wimperntusche zu verwenden.

4. Concealer

Spätestens jetzt ist der Concealer dein bester Freund. Mit dem Wunderwerkzeug lässt sich jede Spur einer mühsamen Nacht überdecken. Augenringe, Pickel, Flecken oder Rötungen sind schnell abgedeckt.

5. Getönte Tagescreme

Feuchtigkeit ist für die Haut unverzichtbar, egal ob Mami oder nicht. Aber als Mama hat man schon weniger Zeit sich mit dem Auftragen von Toner, Foundation und Makeup ausseinanderzusetzen. Mit einer getönten Tagescreme hat man all das in einem Produkt und spart sich Zeit, Geld und kann die Haut pflegen und zugleich abdecken.