Wenn ein Neugeborenes das Licht der Welt erblickt, wird es zuallererst mal allen Verwandten und Bekannten vorgestellt. In diesem Fall wäre der Ansturm fast tödlich ausgegangen.

Das Titelbild wird viele Mütter etwas schockieren: Ein knallroter Ausschlag im Gesicht, das Baby hängt an einem Krankenhaus-Tropf. Was aber ist passiert?
Clair Henderson, die Mutter der kleinen Brooke möchte mit diesem Foto auf Facebook viele Eltern warnen. Diese Krankheit hat die kleine Brook nämlich durch einen Kuss bekommen. Es handelt sich dabei um einen Herpes-Virus.

Bevor Babys drei Monate alt sind, haben Neugeborene keine Abwehrkräfte gegen dieses Virus. Somit kann es bei infizierten Babys zu Schäden in Leber und Gehirn führen, die folgen sind tödlich. Natürlich klingt dieses Posting nach Panikmache. Trotzdem kann es gut sein, wenn ihr euer Kleines vor zu viel Körperkontakt schützt.