Vielleicht gibt es da draußen in der großen weiten Welt Mütter, die gerne Bügeln oder gerne Lebensmittel einkaufen gehen. Für alle anderen gehört es zum Alltag.

Putzen soll Spaß machen? Ja, das glauben wir!

Verwendet das richtige Putzzeug

Im Geschäft, in den Zeitungen oder im TV. Überall sehen wir Werbung, meistens sind es Produkte, die uns gar nicht interessieren. Ab und zu solltet ihr aber einen Blick darauf werfen! Es gibt mittlerweile zahlreiche Produkte die uns den Alltag erleichtern können und die zu Unrecht den Stempel “Glump” bekommen. Der vermeintliche Satz: “Das brauche ich doch gar nicht!” sollte hin und wieder auch überdacht werden. Als Beispiel: Ein Abzieher für die Duschwände verhindert, dass sich Wasserflecken oder Kalkrückstände bilden. Einfach kurz nach duschen abziehen und ihr erspart euch im Bad schon ein paar Minuten schrubben!

Bewegung = Sport

Haushalt = Bewegung = Sport
Wer sich das immer vor Augen hält, der geht schon viel motivierter an die Sache heran! Während man 30 Minuten staubsaugt verbrennt der Körper ca. 100 Kcal, das sind hier und da schon ein paar Kekse oder ein Schokoriegel. Natürlich ist es von eurem Alter und Gewicht abhängig, aber wer ohnehin die ganze Woche im Büro sitzt, kann ich über etwas Bewegung freuen. Vielleicht sogar an der frischen Luft bei Gartenarbeiten oder am Balkon.

Realistische Ziele

Überlegt euch vor dem Start, was ihr bis wann geschafft haben wollt. Wichtig für die Motivation ist es, dass es immer wieder Erfolgserlebnisse gibt. Freut euch also, wenn das Waschbecken glänzt oder die Fenster von Fingerabdrücken befreit sind. Ganz egal wie lange der saubere Zustand hält!