Diese amerikanische Vloggerin filmte ihre Hausgeburt und stellte das Video auf YouTube.

Dort hat der Clip mittlerweile unzählige Views.

Geburt: Video auf YouTube

Wir Mamas wissen: die Geburt ist meist von heftigen Szenen begleitet. Gut also, dass man mittlerweile wunderbar von Hebammen und Ärzten betreut wird. Viele Frauen entscheiden sich aber gegen eine Entbindung in der Klinik für eine Hausgeburt mit Hebamme. In den seltensten Fällen meistern Frauen die Wehen und die Geburt alleine. Doch genau das hat diese Frau, eine YouTuberin aus den USA, durchgezogen. Lediglich eine Videokamera war bei der Geburt ihres Sohnes dabei.

Hausgeburt: Frau filmt sich selbst

Nach nur zwölf Minuten Presswehen erblickt das Kind im heimischen Badezimmer das Licht der Welt. Die Mutter betonte in der Beschreibung des Videos, dass sie sich vor der Geburt ausgiebig informiert hatte und alles bis ins kleinste Detail durchgeplant war.