Gerade nach Halloween türmen sich bei vielen Zuhause die Berge an Süßigkeiten. Viele Eltern machen sich hier Sorgen um Allergene – was bei dem geschenkten Süßkram aber wirklich wichtig ist, ist die Sicherheit! Denn immer wieder werden in den Süßigkeiten Nadeln, Rasierklingen oder Pillen versteckt. In den USA ging ein derartiger Fall nun vor Gericht.

Der Fall flog auf, als die Mutter eines Zweijährigen aus Vernon, New York ihrem Sohn ein Mini-Twizzlers zum Naschen geben wollte. Als die Mutter genauer hinsah, bemerkte sie einen schwarzen Fleck in der Süßigkeit. Erst dachte sie, es sei ein Käfer oder die Twizzlers seien vielleicht bereits verschimmelt. Als sie die Süßigkeit jedoch auspackte, merkte sie schnell, dass es hier nicht mit rechten Dingen zuging. In einem Video auf ihrer Facebook-Seite, das mittlerweile entfernt wurde, zeigte die Mutter, wie sie langsam eine Stecknadel aus dem Twizzlers zieht. Die Nadel ist gut versteckt und anfangs fast unsichtbar, erst beim herausziehen wir die wahre Gefahr erkenntlich.

“Wir sind heute nur zu 6 Häusern gegangen. Wir finden dich!”, droht die Mutter dem Übeltäter bzw. der Übeltäterin in ihrem Video. Die Mutter wandte sich mit dem Vorfall sofort an die Polizei, wo sich schnell herausstellte, dass sie nicht die einzige in der Nachbarschaft war, die eine derart böse Überraschung erleben musste.

Eltern wurden aufgerufen, sich die Süßigkeiten ihrer Kinder genau anzusehen, bevor sie sie zum Naschen freigeben. Auch wenn Halloween vorbei ist!