Die Maßnahme ist drastisch, die Wirkung jedoch vermutlich langanhaltend: Nachdem ihre kleine Tochter die “Moralpredigt” von ihrer Mama Michelle Fortin nicht ernst nehmen wollte, griff diese kurzer Hand zum Telefon und rief die Polizei.

Michelle Fortin war gerade mit ihrer Tochter im Auto auf dem Heimweg, als sie bemerkte, dass die Kleine sich hinten abgeschnallt hatte. Ohne zu zögern fuhr die Mutter rechts ran und hielt ihrer Tochter einen Vortrag, weshalb es so wichtig ist, sich im Auto immer anzuschnallen!

Nachdem sie aber feststellte, dass ihre Tochter die Lektion schlichtweg nicht ernst nehmen wollte, entschied sich die junge Mutter für drastischere Maßnahmen: Sie griff zum Handy und rief die Polizei, die mit ihrer Tochter über Fahrsicherheit und Gurte sprechen sollten.

“Ich weiß, dass es eine ziemlich harte Entscheidung von mir war. Aber ich wusste, dass das eine Lehre sein wird, an die sich meine Tochter erinnern wird. Wenn sie es von einem Polizeibeamten, einem Menschen mit noch mehr Autorität hört, den sie respektiert, würde die Botschaft besser bei ihr ankommen, als wenn nur die ‘nörgelnde Mama’ ist.”

Obwohl wir der Meinung sind, dass die Aktion vielleicht ein bisschen over the top war, war es das Ergebnis wohl wert: Seit diesem Tag verspricht Michelles Tochter, dass sie nie wieder den Gurt abschnallt, wenn Mama fährt!

Das ganze Video inklusive Interview (auf Englisch) gibt es hier: