Zu Beginn der Schwangerschaft werden die Hosen immer enger, doch zunächst will man noch nicht auf seine Lieblingsjeans verzichten – sie schnürt langsam aber sicher ein! Nach der Geburt ein ähnliches Dilemma, denn das Gewebe ist dann weicher als zuvor und ein paar Kilo mehr sitzen auf den Hüften. Doch du musst deine geliebte Jeans nicht sofort aus dem Kleiderkasten verbannen!

Es gibt einen Life-Hack, der den Hosenbund im Nu um einige Zentimeter weiter macht. Zwar gibt es auch spezielle Hosenerweiterungen auch bereits zu kaufen, die Utensilien für diesen Life-Hack hat aber so gut wie jeder zuhause.

Hierfür benötigst du nur zwei Haargummis. Den einen Haargummi wickelst du mit einer Schlaufe in das Endteil des Reißverschlusses und gibst das andere Ende um den Knopf. Den zweiten Haargummi bindest du mithilfe einer Schlaufe um das Knopfloch und das andere Ende um den Knopf. Das war’s auch schon 🙂

Somit geht der Reißverschluss nicht mehr auf und die Hose sollte um die Hüften und den Bauch rum nicht mehr einschneiden.

Unbenannt-2