Du bist nicht nur Mama, du bist vor allem noch eine Frau. Je nachdem, wie hyperaktiv deine Wonneproppen sind, sieht man dir das aber nicht an. Wenn du zu den Mamas gehörst, deren Kind(er) tatsächlich akzeptiert, wenn Mami sich grade Schminken oder Föhnen will: You go girl! Wenn nicht: Du bist nicht allein. Irgendwann, ganz tief in der Trotzphase, kommt der Punkt an dem Beauty einfach hinten ansteht. Wir haben dennoch 4 Beauty-Weisheiten die Zeit und Stress sparen!

1 – Investiere in Shellac Nägel
Wenn Papa am Wochenende mal eine Stunde auf den kleinen Wirbelwind aufpasst, gönn dir eine Shellac-Sitzung! Die Nägel halten 3 Wochen lang wunderbar und im Gegensatz zu (schlecht gemachten) Gel-Nägel geht hier auch nichts ab, wenn Baby mal dran rumlutscht oder kaut (und du selbst vor lauter Nervosität zum Nägelbeißen beginnst).

 

2 – Föhnen wir überbewertet
Hast du schon mal versucht zu schlafen, während jemand anders sich geföhnt hat? Eben. Weck deine Kids nicht auf, indem du dich föhnst. Genieß die ruhigen Minuten vorm großen Erwachen mit einer entspannten Tasse Kaffee. Haare an der Luft trocknen lassen ist sowieso gesünder 😉

via GIPHY

3 – “Außer Reichweite von Kindern aufbewahren” hilft nicht immer
Auch wenn du versuchst, alle deine Schmink-Utensilien für deine Kids unerreichbar aufzubewahren kann es passieren, dass die Neugierde überwiegt und du irgendwann dein ganzes Puder verstreut im Vorzimmer und deinen Lieblingslippenstift zerbrochen im Kinderzimmer findest. Step 1: Checken, ob dein Kind nicht aus versehen etwas davon verschluckt hat. Step 2: nicht verzweifeln sondern kaputtes Beauty-Produkt reparieren!

 

4 – Eyelash-Extensions zahlen sich aus
Wenn du morgens gerne komplett aufs Schminken verzichten möchtest: Eyelash-Extensions! Die sind zwar an und für sich teuer, ersetzen aber eigentlich das komplette Makeup. Wenn du keine Unmengen an Geld ausgeben willst, such auf Facebook und Instagram nach Pages, auf denen Models gesucht werden! Dort kriegst du das Treatment günstiger oder gratis!