Nachdem klar wurde, dass der 11-Jährige Sohn an diversen Lebensmittelunverträglichkeiten leidet, entschieden sich zwei kanadische Eltern dazu die Ernährung ihres Kindes drastisch umzustellen.
Das Problem: Beim Verzehr einiger Lebensmittel bekam er sogar Hautausschlag. Die Folge: Alles bis auf Kartoffeln, Lammfleisch, Schweinefleisch, Gurken, Äpfel sowie bestimmte Frühstücksflocken wurden vom Speiseplan gestrichen.

Nach 8 Wochen dann die Schockdiagnose: Vitamin-A-Mangel.

Was vorerst nicht sonderlich tragisch klingt, kann schwerwiegende Folgen haben – angefangen bei einer kontinuierlichen Verschlechterung des Sehvermögens kann man daran sogar erblinden. Denn: Vitamin A sorgt für ausreichend Feuchtigkeit am Sehorgan und wird daher oftmals auch als Augenvitamin bezeichnet. Für den Jungen ging es so weit, dass er im Endeffekt nicht einmal mehr weiter als 30 cm sehen konnte. Eine Vitamin Kur soll dabei helfen, das Augenlicht des Jungen zu regenerieren – zur Gänze wird dies laut Experten jedoch nicht möglich sein.