Ein bisschen Babyspeck hier und da? Voll in Ordnung und sogar wichtig für unsere kleinen Schätze um sich zu schützen. Baby Luis Manuel Gonzales, hat aber definitiv mehr als nur etwas Babyspeck! Mit nur einem Jahr wiegt er bereits 28 Kilo!

Am 15. Dezember 2016 kam der kleine Luis auf die Welt, bei 52 Zentimetern habe er 3,5 Kilo gewogen – alles noch im Durchschnitt. Nach zwei Monaten, so berichtet seine Mutter Isabelle Pantoja, habe er schon auf 10 Kilo zugelegt. Sie glaubt, es liegt an ihrer besonders guten Muttermilch, dass ihr Sohn so extrem schnell zunimmt.

Nun ist es sogar schon so weit, dass Luis in Lebensgefahr schwebt. Er kann nicht krabbeln, möchte nur getragen werden (was wiederum Auswirkungen auf die Gesundheit seiner Mutter hat), Leber, Lunge und Herz sind verfettet.

Luis ist nun auch in Behandlung bei Ärzten, warum er so immens zunimmt können sie aber noch nicht sicher sagen. Möglich ist, dass er eine Hormon- oder Schilddrüsenstörung hat. Für seine Eltern, die in sehr armen Verhältnissen leben, sind die Behandlungen einen enorme Belastung. Doch die Gesundheit des kleinen Luis geht für sie definitiv vor.