In dieser Rubrik erzählt Bloggerin Evelyn von ihrer neuen Welt als Mutter einer kleinen Tochter. Mehr dazu gibt es auf Little Paper Plane.

Es war ein langer Tag, nicht wahr? Jap, dachte ich mir.

Deshalb sind diese Zeilen nur für dich.

Liebe Mama, du darfst.

Du darfst dir die eine Serie gönnen, die du so magst. Und ja, Schokolade gehört dazu.

Du darfst am Spielplatz auf dein Handy schauen, auch wenn andere dabei mit den Kopf schütteln .

Du darfst dich gegen die selbstgemachte Bio-Lasagne und für die selbstgekauften Fischstäbchen entscheiden.

Du darfst die Augen verdrehen, wenn der Nachwuchs einfach nicht in den Kinderwagen will, du aber weiter musst.

Du darfst auch mal sauer sein. Auf dein Kind, deinen Partner, die Sitznachbarin im Bus.

Du darfst dir eine Auszeit gönnen, ohne vorher alles zu planen und zu koordinieren. Loslassen muss auch mal sein.

Du darfst dich gegen das Stillen entscheiden. Oder dafür. Das macht dich nicht zu einer besseren(…).

Weiterlesen auf Little Paper Plane (hier).

Mehr MUMMY-Stuff gibt’s übrigens HIER.