Einer der frustrierendsten Teile deiner Mama-Zeit kann häufig das gemeinsame Essen sein. Irgendwo zwischen Pingeligkeit, Trotzanfällen und Nachspeisen-Verhandlungen möchte jede Mama gerne mal das Handtuch werfen und einfach Spaghetti mit Ketchup hinknallen – und zwar 7 Tage in Folge.

Aber das gehört zum Eltern-sein einfach dazu. Wir ertragen das Genörgle und Gemotze stoisch und versuchen dennoch am nächsten Tag wieder das beste Mahl zuzubereiten, dass dann aus irgendeinem Grund dennoch wieder zurückgeschickt wird. (Ihr erinnert euch an den Picky Eaters Club?) Glücklicherweise gibt es noch Twitter, hier treiben sich allerhand humorvolle Eltern herum die den täglichen Kampf um die Nahrungsaufnahme gerne mit einem Augenzwinkern teilen. Diese Dinge kennst du definitiv, wenn du Mama bist:

1 – “Wenn ich will, dass meine Kinder etwas essen, hab ich die besten Chancen wenn ich es auf meinen eigenen Teller lege, wo jegliches Essen offensichtlich sofort köstlich wird!”

2 – “Wenn deine Kinder fragen, was es zum Abendessen gibt, ist die Antwort irrelevant. Sie werden reagieren als würdest du ihnen marinierte Affenhintern vorsetzen.”

3 – “Ich hatte noch nicht mal Mittagessen, aber ja, bitte, sag mir was DU gerne als Snack nach deinem zweiten Mittagessen hättest!”

4 – “Mein Vorschulkind ist ein ganz schön pingeliger Esser für jemanden, der den ganzen Tag Popel nascht.”

5 – “Das selbe Kind, dass das Abendessen nicht will, das ich gekocht habe, will ausschließlich hausgemachtes Essen mit in die Schule als Mittagessen nehmen.”

6 – “Was ich sage: Iss die ganze Portion. Was mein Kind versteht: Iss alles in einem einzigen Bissen. Würge. Spuck es aus. Abendessen ist zu Ende. Geh mit Autos spielen.”

7 – “Wenn du schon vor den Hühnern aufwachst und nach Frühstück fragst werde ich dir eine Hand Cornflakes auf den Boden werfen und dich auch wie die Hühner füttern”

8 – “Mein Lieblingsteil des Tages ist exakt 3 Minuten nach dem Abendessen, nachdem mein Kind mir erklärt hat es sein nicht hungrig und jetzt nach etwas zu naschen fragt.”

9 – “Schuljause einpacken macht Spaß weil dann jemand anderes das Essen, das ich vorbereitet habe, wegwirft, weil mein Kind es nicht essen wird.”

10 – “Welches ist das Lieblingsessen eurer Kinder, dass sie erst warm machen wollen und dann wegwerfen? Bei meinen sind es French-Toast-Sticks mit Ahornsirup.”

11 – “Mein 4-jähriger: Weißt du was das schlimmste Essen überhaupt ist? Kacke und Pipi und das hier. *zeigt auf das Essen, das ich gerade gekocht haben* “

12 – “Erst verglüht die Sonne und reißt die gesamte Menschheit ins feurige Verderben bevor meine 5-jährige ihre 3 Stücke Brokkoli isst.”

13 – “Ich: Hänge von einer Klippe und rufe verweifelt nach Hilfe. Meine Kinder: MAMA KÖNNEN WIR WAS ZU NASCHEN HABEN?!”

14 – “Du kannst Essen für ein Kleinkind vorbereiten. Oder du überspringst den Mittelmann, wirfst das Essen gleich weg und quetscht Ketchup auf den Hund.”

15 – “Ich habe Essen für meinen Sohn gemacht, es vor ihn hingestellt als ob es tatsächlich essen würde und dann haben wir nur gelacht und gelacht und gelacht.”