Wir stellen euch einmal im Monat unsere „missMUMs Top 5“ vor. Das können geniale und praktische Sachen fürs Baby, aber auch für die Mama sein.

1. Stylische Muddi-Shirts

Hinter dem jungen Label Womom stecken drei Frauen, sich bei ihren Designs auch an den unglamourösen Seiten des Mutterseins orientieren. Thematisiert werden zum Beispiel Muttermilch und Müdigkeit auf witzige und stylische Art und Weise. Alle Shirts bestehen aus 100 % Bio-Baumwolle und werden lokal bedruckt. Unser Liebling: Das “Mutti”-Shirt im Gucci-Look 😉

Hier geht’s zur gesamten Kollektion!

 

2. Pucksack

Puck…was? Pucken ist eine spezielle Wickelmethode, bei der man das Baby eng in ein gemütliches Tuch oder eine dünne Decke wickelt. Diese Methode eignet sich besonders bei sog. Schreikindern oder wenn die Kleinen Bauchweh und/oder Koliken haben. Durch das Pucken wird den Kleinen ein warmes Gefühl, wie im Mutterleib oder ganz eng am Körper zu sein, vermittelt und hat somit einen beruhigenden Einfluss auf das Baby.

Hier kannst du den Pucksack bestellen!

 

3. Gemütliche Geburtskleider

Das Grazer Jungunternehmen Wolke Neun gibt bis Ende September 30% auf das Geburtskleid. Das Besondere? Dieses unfassbar bequeme Kleid ist mit allem ausgestattet, was Mama braucht. Es ist perfekt zum Stillen, funktional und an Gemütlichkeit nicht zu übertreffen. Die Geburtskleider werden in Europa fair produziert und bestehen aus zertifizierter Bio-Baumwolle. Und das Beste daran: Das Geburtenkleid darf sogar während der Geburt anstelle eines Patientenhemdes getragen werden.

Hier findest du alle Modelle und weitere Mama/Babyfashion!

4. Strampler für die kalte Jahreszeit

Wie zieht man die Kleinen in der kälteren Jahreszeit am besten an? Wie viele Schichten müssen es sein? Um es ein wenig einfacher zu machen, kann man das kleine Zwergi auch in diesen unglaublich süßen Pinguin-Overall stecken, der sich dank Druckknöpfen schnell öffnen und schließen lässt.

Das Pinguin-Modell und weitere süße Overalls findest du hier!

5. Stillkompressen bei wunden Brustwarzen

Anfangs können die Nippel vom Stillen schnell wund werden und das kann für Mama äußerst schmerzhaft sein. Um wunde Nippel schnell abheilen zu lassen, kann man sich Stillkompressen auflegen. Sie unterstützen den Heilungsprozess und verhindern, dass neue schädliche Bakterien und Mikroorganismen in die gereizte Haut eindringen.

Mehr Infos hier!