Dein Kind hätte am liebsten jeden Tag immer Pommes, Nudeln oder Gummibären? Wir verraten dir, wie du dein Kind dazu bekommst, variierter und gesünder zu essen.

Du bist kein Restaurant

Das klingt zwar im ersten Moment fies, aber was es zu essen gibt, gibt es zu essen – und keine Alternative!

Gewürze

Ja, Kinder haben sensible Geschmacksnerven, aber das heißt nicht, dass sie sich von Pasta mit Butter ernähren können. Ein kleines bisschen Knoblauch oder milde Oliven für den Geschmack schaden nicht – aber du musst von deinem Kind nicht erwarten, dass es Blauschimmelkäse essen will.

Gemüse

Die schwierigste Hürde von allen! Versuche, deine Kinder nicht dazu zu zwingen, Gemüse einfach so zwischendurch zu essen, sondern integriere es in die Hauptspeise oder mach Saucen auf Gemüsebasis.

Zusammen essen

Kinder, die mit ihren Eltern gemeinsam essen, haben nicht nur eine bessere Ernährung, sondern auch bessere Manieren, besseres Vokabular und bessere Noten!

Einen Bissen probieren

Du solltest dein Kind nicht zum Essen zwingen, aber handelt euch den Deal aus, dass zumindest EIN Bissen gegessen werden muss, bevor das Kind Nein sagen kann.