Ganze 7 Stunden nach der Geburt ihres dritten Kindes legte Herzogin Kate einen perfekten Auftritt vor der Presse hin – und alle fragen sich: Wie hat sie das nur gemacht? Denn eigentlich sehen Frauen nach einer Entbindung nicht so putzmunter aus. Einige frisch gebackene Mamis zeigen deshalb auf Instagram die nicht ganz so glamouröse Realität nach der Geburt.

Der Teint strahlte, die Haare saßen perfekt und selbst die Pumps passten ihr schon wieder: Nur 7 Stunden nach der Geburt wurde Herzogin Kate ihrem Ruf als Stilikone schon wieder gerecht. Natürlich: Kate hat Stylisten, die ihr zu dem tollen Look verhelfen. Aber dennoch sorgen die Fotos der frisch gebackenen, royalen Dreifach-Mama im Netz sowohl für Begeisterung als auch für Verwirrung. Unter dem Hashtag #afterbirth posten Mütter nun Bilder auf Instagram, auf denen sie zeigen, wie sie nach der Entbindung ausgesehen haben.

“Arme Kate…”

So hat zum Beispiel eine Frau aus Neuseeland ein ehrliches Bild auf Instagram gepostet – von einem glamourösen Auftritt à la Kate fehlt da aber jede Spur. Stattdessen sitzt die frisch gebackene Mutter mit zersaustem Haar, Stützstrümpfen und müdem Blick auf dem Bett. Zum Look von Kate schreibt sie auf Instagram: “Arme Kate, musste sich das Rampenlicht antun, während ihre Vagina beim Verlassen des Krankenhauses sicher noch wie Feuer brannte.”

Erwartung vs. Realität

Andere Mütter auf Instagram nehmen den perfekten Auftritt der Herzogin einfach mit Humor. So stellte etwa eine Instagram-Userin eine Aufnahme von sich und jene von Kate gegenüber. Dazu schreibt sie übersetzt: “Erwartung versus Realität”.

 

Auch die Mamabloggerin Jodie Mancuso erklärt auf Instagram: “Können wir alle so aussehen wie Kate Middleton nach der Geburt? Zu meiner Verteidigung – beide Fotos entstanden wenige Minuten nach der Geburt, aber ich wette auch direkt nach der Geburt sah Kate noch makellos aus.”