Neugeborene schaffen es, Interesse und Freude in einer ganzen Familie auszulösen. Zwillinge faszinieren darüber hinaus sogar Fremde. Die Folge für deren Mütter? Zahlreiche Fragen über die beiden Sprößlinge. Während einige Eltern dieses Thema mit einem erzwungenen Lächeln gut sein lassen, hat sich eine Mutter etwas ganz spezielles ausgedacht, um diesem täglichen “Verhör” endgütlig ein Ende zu setzen.

via Facebook | Uncanny Annie
via Facebook | Uncanny Annie

Die Bloggerin und Mutter von 3 Kindern (zwei davon Zwillinge) Annie Picken liebt ihre kleinen Schätze und hat auch kein Problem damit, Fragen über sie zu beantworten. Jedoch kann das nach einiger Zeit, vor allem wenn es sich dabei Fragen über Zwillinge handelt, ganz schön anstrengend werden. “Es ist nicht so, als wären die Dinge die Leute zu mir sagen unhöflich, das keineswegs. Es ist eher so, als würden sie immer das gleiche sagen, dieselben Fragen stellen und immer wieder gebe ich dieselben Antworten.”, so Annie.
Um dem ein Ende zu setzen hat die Bloggerin die Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen an ihrem Kinderwagen angebracht.

“Ja es sind meine; Ja beides Mädchen; Nein nicht identisch” sind nur ein paar wenige der Phrasen, die auf den Antwortbögen zu finden sind.

via Facebook | Uncanny Annie
via Facebook | Uncanny Annie

Über Facebook äußerte Annie, dass es sich dabei nur um einen Scherz handle – wir finden die Idee aber gar nicht so schlecht! Die Entspannung der Mamis liegt nämlich an erster Stelle! 😉