Unsere Minis lieben ihre Badespielzeuge – vor allem die Gummitierchen, die so schön im Wasser schwimmen. Auch für Mamas und Papas sind die Spielzeuge ein Segen, denn so bleiben die Kiddies unterhalten. Bei den meisten Gummispielzeugen ist aber dringend Vorsicht geboten!

Kinderspielzeug oder schimmlige Todesfalle? So drastisch kündigt ein Papa auf seinem YouTube Channel sein Experiment an: Wie sieht das Innere einer handelsüblichen Gummiente aus? Als der Vater das Spielzeug aufschneidet, kommt es einem fast hoch. Das Innenleben der Ente ist voll mit Schimmel.

Wie schnell Gummispielzeuge schimmeln können, wissen wir schon seit dem Fiasko von Sophie La Girafe. Die Gummidinger WERDEN anfangen zu schimmeln, wenn sie unter Wasser getaucht werden. Aber gerade das ist ja der Spaß bei Bade-Entchen! Wenn du deine Kids dennoch mit Bade-Entchen spielen lassen willst, achte darauf sie regelmäßig auszutauschen. Du kannst auch das Loch in der Ente mit einer Heißklebepistole zukleben. Oder du setzt auf Spielzeuge, bei denen explizit ausgewiesen ist, dass sich darin kein Wasser sammelt, wie zum Beispiel bei Hevea KAWAN Badeente aus Naturkautschuk.