Nicht jeder verfällt in der Sekunde, in der das Baby da ist, sofort in den Eltern-Modus. Für Mamas ist das vielleicht ein bisschen einfacher, schließlich ist das Baby 9 Monate lang in ihnen herangewachsen. Für Väter kann es etwas dauern in die neue Papa-Rolle reinzuwachsen.

Auf der Seite thebump.com erzählen 10 Väter von dem AHA!-Moment in dem sie kapiert haben: Du bist jetzt wirklich Papa. Und wir finden’s ziemlich süß!

10 Väter erzählen von dem Moment, als sie realisiert haben, dass sie Papa sind

  1. Ich wusste ich bin Papa als … “Ich im Krankenhaus im Wartezimmer war und meiner Familie den Namen unserer Tochter – Avery – verkündete. Den hatten wir bis dahin geheim gehalten!” – Ted
  2. Ich wusste ich bin Papa als … “Meine Frau in den Wehen lag und der Herzschlag des Babys rapide abnahm. Mir gingen die schlimmsten Gedanken durch den Kopf, ich bin ausgeflippt. Mir wurde auf einmal klar wie viel Verantwortung ich jetzt trug und wie wichtig es mir war, Vater zu werden. Bei der Geburt lief dann aber alles gut, unser Mason kam gesund auf die Welt.” – Rich
  3. Ich wusste ich bin Papa als … “meine Frau mich bat die 4-Uhr-Früh Schicht beim Füttern zu übernehmen” – John
  4. Ich wusste ich bin Papa als … “ich meine Tochter das erste Mal nach ihrer Geburt badete. Sie war so klein und zerbrechlich und ich wusste: Es ist mein Job aufzupassen, dass ihr nichts zustößt!” – Kyosti
  5. Ich wusste ich bin Papa als … “ich das erste Mal die Windeln bei meinem neugeborenen Sohn wechselte, während meine Frau, meine Mutter, meine Oma und mein Bruder dabei zusahen. Es war eine surreale Situation aber ich wusste plötzlich, dass das jetzt Alltag ist und Routine wird. Alles hatte sich geändert.” – Anthony
  6. Ich wusste ich bin Papa als … “ich mein iPhone nicht benutzen konnte weil es über und über mit Babysabber überzogen war. Und es mir einfach egal war.” – Matthew
  7. Ich wusste ich bin Papa als … “ich die Kackhäufchen meiner Tochter einfach aufheben und wegwerfen konnte ohne ein zweites Mal darüber nachzudenken” – Zane
  8. Ich wusste ich bin Papa als … “ich in Gesellschaft über die diversesten Körperflüssigkeiten diskutieren konnte.” – Joe
  9. Ich wusste ich bin Papa als … “ich erkannte, dass sie meine Augen hatte. Ich selbst bin adoptiert und habe davor niemals jemanden gesehen, der so aussah wie ich. Da dachte ich: Sie ist wirklich meine Tochter.” – David

via GIPHY