Wie ist das eigentlich bei anderen Eltern? Geht es denen genauso wie uns? Die Pampers Studie 2017 gibt Antworten auf diese Fragen. In einer repräsentativen Studie wurden 639 Eltern nach ihren Erfahrungen in den ersten Wochen und Monaten nach der Geburt des Babys befragt.

Dabei zeigt sich, dass sich die Sorgen werdender Eltern deutlich von den tatsächlich auftretenden Problemen unterscheiden: 75% der Eltern machen sich während der Schwangerschaft sorgen um die Gesundheit des Kindes, 31% sorgen sich um die finanzielle Belastung. Die tatsächlichen Probleme nach der Schwangerschaft sind jedoch die große körperliche Belastung (50%) und weniger Zeit für sich selbst (40%).

Rund 40% der Eltern hätten sich mehr Unterstützung gewünscht, obwohl jeweils die Hälfte der Befragten von Familie oder Hebamme unterstützt wurde.

Mehr Infos zur Pampers Studie 2017 in Zusammenarbeit mit dem Sozialunternehmen wellcome und dem Meinungsforschungsinstitut forsa findest du HIER.