Wir alle wissen: Mama sein ist kein Honig schlecken! Wie du mit positiven Gedanken dem Alltagsstress entfliehst und entspannen kannst haben wir dir in 4 wertvollen Tipps zusammengefasst:

1. Auch mal „Nein“ sagen

Vor allem wenn sich tausend Dinge auf einmal aufstauen: Lerne, auch mal Nein sagen zu können! Es bringt nichts, in aller Hektik alle Aufgaben zu erledigen um das lang ausgemachte Treffen mit deiner Freundin nicht absagen zu müssen. Setze Prioritäten und vermeide Stress, so gut es geht.

2. Hilfe annehmen

Jaja, das alt bekannte „Ich schaff das schon“. Manchmal ist man sich einfach zu stolz, um sich einzugestehen, dass es einem zurzeit alles ein bisschen zu viel ist. Also wieso keine Hilfe annehmen?

3. Pausen einlegen

Auch wenn einem Kinder immer auf Trab halten: Es gibt mit Sicherheit einige Gelegenheiten, wo sich eine kleine Pause ausgeht. Anstatt in den 5 Minuten Ruhe, den Geschirrspüler auszuräumen, gönn dir mal eine Pause!

4. Tschüss Perfektionismus

Ja, als Mutter will man perfekt sein und es muss alles perfekt gemacht werden! Schluss damit, keiner ist perfekt, und diese Einstellung  bringt nur unnötig Stress! Du musst lernen, dass die Dinge nicht immer perfekt sein müssen.