Die Zeit, die man als frischgebackene Mama zum Schlafen hat, ist begrenzt. Wenn man sich dann auch noch mit Schlafstörungen oder Problemen beim Einschlafen rumschlagen muss, dann werden die Augenringe tiefer und tiefer, die Laune schlechter und die Gesundheit leider auch noch mit.

Nicht jede Mutter möchte dann zu Schlafmitteln greifen, denn hier gilt es wieder auf die Dosierung und die nächste Zeit bis zum Stillen zu achten. Zum Glück gibt es aber auch einen natürlichen Weg, sich das Einschlafen zu erleichtern. Der Geheimtipp: Apfelmus!

Das kannst du auch ganz leicht selbst machen:

  • Apfel klein reiben
  • Im Verhältnis 1/1 mit weichgekochtem Reis mischen
  • Mit Zimt garnieren

 

Das Apfelmus, versorgt dein Gehirn mit allem, was es braucht um eine erholsame Nacht zu haben. Kalium, Phosphor, B-Vitamine und Magnesium stärken die Nerven, Pektin und Zimt, regulieren über die Nacht den Blutzucker. Das köstliche Rezept ist leicht verdaulich, damit es seine volle Wirkung entfalten kann, solltest du es etwa zwei Stunden vor dem Schlafengehen zu dir nehmen.