Es ist kaum zu fassen, schon wieder kamen schreckliche Erziehungsmethoden einer Einrichtung ans Licht.

Dieses Mal steht die katholische Kindertagesstätte “St.Theresia” in Köln Buchheim im Visier. Dort soll eine Praktikantin Kinder zur Bestrafung in einen dunklen Raum gesperrt haben, ohne Erklärung und ganz alleine. Zudem wurde ihnen gesagt sie seien böse und den Kindern wurde das Lachen verboten.

Eine Mutter, Claudia Correnti, berichtete in einem Interview mit express.de, dass sie seltsame Veränderungen bei ihrem fünfjährigen Sohn bemerkte. Er war plötzlich überaus ängstlich, machte wieder ins Bett und rastete aus, als seine Schwester ihn ins Zimmer schließen wollte. Nach einem Besuch beim Sprachtherapeuten stellte sich heraus, dass es wohl an der Einrichtung lag. Die Mutter setzte sich mit anderen Eltern in Verbindung, die auch ähnliches berichteten.

Der Fall wurde umgehend der Polizei und dem Landesjugendamt gemeldet und als Träger das Erzbistum Köln informiert, das sofort reagierte. In Abstimmung mit dem Landesjugendamt und dem Jugendamt Köln stellte das Kölner Erzbistum vorläufig alle Erzieherinnen und Mitarbeiterinnen vom Dienst frei.