Über Sex redet man in der Gesellschaft oft, aber selten darüber, wie er für Frauen nach der Geburt so ist. Früher oder später ist es dann soweit – es gibt wieder Action zwischen den Laken. Jede Frau empfindet dabei das erste Mal nach der Geburt anders. Wir haben die Erfahrungen von sechs Mamas gesammelt.

Pia: “Naja, es war wirklich wie ein erstes Mal. Wir waren beide seeehr vorsichtig und genießen konnten wir das Ganze nicht, das hat dann schon eine Weile gedauert.”

Caro: “Wir haben sechs Wochen gewartet und ich wollte mit meinem Partner schlafen, allerdings hatte ich Schmerzen, da ich einen Dammriss hatte, der genäht werden musste.”

Marlene: “Ich hatte nach einer Woche wieder Lust auf Sex. Es war eigentlich recht okay.”

Yvonne: “Nach drei Wochen haben wir es versucht und es war auch in Ordnung, allerdings hat es noch zwei, drei Mal gedauert, bis wir den Groove wiedergefunden haben.”

Claudia: “Ich hatte wegen meiner Kaiserschnittnarbe Angst, also haben wir sieben Wochen gewartet, es hat sich gut angefühlt, sehr vertraut.”

Sarah: “Naja, die Naht vom Dammriss tat mir schon sehr weh und wenn ich ehrlich bin, hat es fast ein Jahr gedauert, bis ich den Sex wieder genießen konnte.”