Immer hat irgendwann ein Kind im Bekanntschaftskreis Geburtstag und man steht vor der allgegenwärtigen Frage: Was schenken? Sind wir uns ehrlich: Geschenkideen hat man immer zu wenige. Ob man nun der eigenen Tochter, dem Neffen oder den Zwillingen der besten Freundin eine Kleinigkeit schenken will: diese Geschenke werden nie versagen.

Zeit schenken

Kinder schätzen es sehr – vor allem die mit Geschwistern – wenn man alleine mit Mama und Papa etwas unternehmen darf. Dabei kommt es gar nicht so drauf an, was man macht. Es kommt jedoch immer auf’s Kind an, wer mitfahren soll.
Erlebnisse zu schenken, ist oft wertvoller als jedes materielle Geschenk. Zum Beispiel könntet ihr eine Therme besuchen, in einen Freizeitpark gehen, ein Fußballspiel live anschauen oder mit Alpakas wandern.

Geschenke für’s Köpfchen

Holzbausteine oder Puzzles fördern die Fingerfertigkeit der Kids. Will man was wirklich Sinnvolles schenken, empfehlen sich Bücher oder Magazin-Abos – vorausgesetzt die Kinder können lesen.

Bewegung schenken

Bewegungsfördernde Geschenke sind auch immer ein heißer Tipp. Das kann von einem billigen Ball bis zum Fahrrad fast alles sein, dass zur Bewegung anregt.

Wenn’s mal was größeres sein darf

Eine Actioncam oder ein Fotoapparat sind großartig um dem Kind zu ermöglichen, alle Erlebnisse bildlich festzuhalten. Außerdem üben sich die Kleinen schon ein bisschen im Umgang mit technischen Geräten. Natürlich kann man auch zu altersgerechten Digi-Cams greifen, je nachdem wie alt die Kids werden.