Es gibt sie, diese Tage…. wir sind unausgeschlafen, die Kinder anstrengend und es wird getadelt, bemängelt, zurechtgewiesen und geschimpft.Wie wäre es also mit einer Schimpf-Diät?

Wir sitzen alle im selben Boot – gottseidank sind nicht alle Tage gleich, aber ja, die Form der Kommunikation mit unseren Kindern ist in vielen Fällen …ähem… ausbaufähig. Das hat sich Daniela vom Blog „Die kleine Botin“ auch gedacht und gemeinsam mit dem Mama-Coach Linda ein cooles E-Book veröffentlicht (gibt es hier).

Das E-Book „DIE SCHIMPF-DIÄT – 7 Alternativen für jeden Tag“ bietet 7 Ideen und Herangehensweisen, die auf einfache und sofort umsetztbare Weise eine echte Alternative sind.

Es besteht aus Vorschlägen, ohne einen Anfang oder ein Ende zu haben. Linda und Daniela haben absichtlich keine Reihung vorgenommen, weil nicht jeder Tipp für jeden Tag oder jede Familie passt, aber der Tag, an dem er passt, kommt garantiert!

Um die einzelnen alternativen Kommunikationswege einfach, echt und greifbar zu machen, gibt es hinter jedem Tipp ein Worksheet. Diese Reflexions- und Arbeitsblätter sind zum Ausdrucken und Ausfüllen gedacht. Das gesamte E-Book ist überschaubar und lösungsorientiert und mit echten Beispielen aus dem Leben mit Kindern.

Die wertschätzende Haltung von familab und ihres Gründers Jesper Juul liegt der Arbeit von Mama-Coach Linda und dem E-Book „DIE SCHIMPF-DIÄT“ zu Grunde.

Daniela und Linda